Donnerstag, 13. Januar 2011

Auschwitz

Nicht mehr allzulange und die neue Scrapperin liegt in den Läden. Aus diesem Anlass stelle ich Euch eines der Werke vor, das ich eingereicht hatte. Es ging um das Thema "Schattenseiten". Viele andere Scrapperinnen haben ihre Erlebnisse verscrappt, mit denen sie zu kämpfen hatten. Eines der Themen, die sich wie ein Schatten über mein Leben legen, ist der Tod meines Großvaters in Auschwitz. Was mich besonders traurig macht ist, dass nicht einmal mein Vater seinen Vater richtig kennenlernen durfte, denn er war damals erst 2 Jahre alt. Wer sich noch weiter informieren will, kann das zum Beispiel hier tun: Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes (http://www.doew.at/) (von da habe ich auch Teile des Journalings) oder hier http://www.yadvashem.org/ Holocaust-Gedenkstätte in Jerusalem. Eure Sindra
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...